Anmoderation Eva-Maria Höwig

Herzlich willkommen bei "mittenmang".
Wie es unser Name verrät, sind wir immer mitten im Leben. Und das sollte erlebnisreich
und auf keinen Fall langweilig sein. Fünf Beiträge stellen wir in unserem Septembermagazin vor.

 

Eisern erstklassig

Nach dem Aufstieg des 1. FC Union Berlin in die 1. Fußballbundesliga: Zu sehen ist die Bootstour der Mannschaft und der Fans auf der Spree von der East Side Gallery bis zum Rathaus Köpenick.

FILM

Digitale Schnitzeljagd

Über die App "Actionbound" gestalteten SeniorInnen gemeinsam mit der Stiftung „Digitale Chancen“ eine Route. Auf vorher festgelegten Wegpunkten waren Quizfragen zu beantworten und Aufgaben zu lösen.

FILM

Fridays for Future in Oranienburg

Unter diesem Motto gingen Junge und Alte gemeinsam demonstrieren - auch in den Ferien. mittenmang war in Oranienburg „mittenmang“.

FILM

175 Jahrfeier Berliner Zoo

Zur Feier am 1.August 19 gab es unter anderem eine 175 cm große Geburtstagstorte, die von Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, angeschnitten wurde.

FILM

Rund-um-Radrennen-Eine Neuauflage

Vor 123 Jahren ging es das erste Mal von Zossen aus „Rund um Berlin“. Das war das erste Rund-um-Radrennen Deutschlands. Aus diesem Anlass gab es eine Neuauflage mit viel Prominenz. mittenmang radelte mit.

FILM

Anmoderation Harald Mühle

Einweihung einer Hamburger Postsäule in Flatow bei Kremmen. Viele Menschen haben sich viel Mühe gegeben, um die alte Poststraße nach Hamburg wieder herzustellen.

FILM

Anmoderation Horst Engelhardt

Die Väter berichteten wenig über Kriegserlebnisse. Wie ist das heute angesichts der Auslandseinsätze der Bundeswehr?

FILM

Großbritannien auf der ITB 2019

FILM

Anmoderation Heidi Smolarz

 

"Kannst du nicht war gestern"

Ein Zirkusprojekt in einer Berliner Grundschule

FILM

Druckversion Druckversion | Sitemap
© mitten_mang