Zirkus projekt ZappZarap

Kannst du nicht war gestern!
So der Slogan des pädagogischen Zirkusprojektes Zappzarapp. In der Annedore-Leber-Grundschule in Berlin-Lichtenrade machen alle mit: Schüler, Eltern, Lehrer und Erzieher. In der Arbeitsgemeinschaft "Zirkus-AG" planen und gestalten die Großen und die Kleinen gemeinsam. Vor den beiden Vorstellungen in einem richtigen Zirkuszelt werden die Schüler in einer Projektwoche proben und probieren. Wir werden sie filmisch dabei begleiten.

 

9.Mai 2018

Wir haben da noch einige Fragen

Jetzt halten die Schüler ihre Eintrittskarten in den Händen. Das große Ereignis rückt immer näher. Zwei Mädchen hätten gern noch mehr erfahren zum Zirkusprojekt und stellen ihre Fragen. Die Mitglieder der Zirkus-AG haben sich in mehreren Besprechungen viele Gedanken über das Projekt gemacht und können bestens darauf antworten.

Film-Teaser

 

 

28.April 2018

Vorlagen zeichnen für Flyer und Eintrittskarten

Vieles muss vorbereitet werden. Ganz wichtig ist es jetzt, die Vorlagen für die Eintrittskarten zu gestalten. Die Schüler hatten viele tolle Ideen dazu. Sechs Zeichnungen wurden ausgewählt. Die kleinen Künstler trafen sich in der Mensa der Schule, um sich diese Vorlagen anzuschauen.

Film-Teaser

 

6.März 2018

Am Anfang steht die Planung

Fragen stellen, die Organisation planen, Wünsche formulieren, Aufgaben verteilen. Auf vielen kleinen Karten sind die Ideen während eines ersten Treffens zusammengetragen worden. Johanna erklärt Caden, der nicht dabei sein konnte, wie das Projekt ablaufen wird. Einige Karten schauen sie sich näher an.

Film-Teaser

 

27. Februar 2018

Dreidimensionale Sportart Unterwasser-Rugby

Diese Sportart wird im Schwimmbecken auf 3 bis 5 Metern Tiefe gespielt. Die Tore sind auf dem Grund des Beckens befestigt. Ein lockerer Umgang mit Körperkontakt und viel Lungenvolumen sind für die Spieler und Spielerinnen von Vorteil. Ende 2017 fand der Champinons-Cup in Berlin statt. Wir waren dabei.

Film-Teaser

 

 

 

30.Oktober 2017

Wein aus Berlin?

Ja! Es gibt edle Tropfen aus der Metropole. Die Reben dazu stehen auf einem Weinberg in der Landesvertretung Hessen. In diesem Jahr war die Ernte zum ersten Mal leider nicht zum Keltern geeignet.

Film-Teaser

 

 

 

3.August 2017

So schön wie hier kann's im Himmel gar nicht sein
Und das "Hier", das ist der Köpenicker Schlosspark an Mittwochabenden in den Sommermonaten. Bei schönem Wetter trifft sich Jung und Alt, um bei Lifemusik zu entspannen, Kontakte zu knüpfen und die Köstlichkeiten aus dem Picknickkorb zu verspeisen. Das schönste Wetter der Welt an diesem Sommerabend hat aber, "Der Himmel sei Dank" Petrus, der Wettergott, geschickt. 

Film-Teaser

 

 

5.Juli 2017

Mittenmang steigt aufs Dach
Die Biene Maja haben wir nicht gesehen. Doch mehrere tausend der fleißigen Honigspender auf drei Berliner Dächern. Hier haben Erika Mayr und Dr. Marc-Wilhelm Kohfink ihre Bienenzucht. Wir zeigen diese einmaligen Orte mit phantastischem Ausblick und das macht uns Appetit auf das vorzügliche Naturprodukt Honig.

Film-Teaser

 

 

7.April 2017

Eine Seilbahnfahrt über den Kienberg
Wo? In Berlin? Na klar! Im Bezirk Marzahn-Hellersdorf:

Hinein in den Wolkenhain um hinabzuschauen auf "Ein MEHR aus Farben". 186 Tage werden wir dabei sein und dieses besondere Ereignis anlässlich der Internationalen Gartenaustellung (IGA) 2017 filmisch begleiten.

Film-Teaser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© mitten_mang